Spiez 681m

Leitung: Doris Gasser

Spiez 681m

Aktueller Update:

Wir steigen, für den Startkaffee, eine Station früher aus dem Bus bei Uebeschi Weiersbühl

Datum: Mi, 10. Nov. 2021
Gruppe: Senioren
Leitung: Doris Gasser

Wanderzeit 3.40h
Auf-/abstieg 321m/372m
Höchster Punkt 681m

Die gemütliche Tour führt uns durch eine beschauliche Landschaft zwischen Thunersee und der Stockhornkette.
Durch das Stockental, wobei Tal, nicht das richtige Wort ist, es ist eine Ebene mit verschiedenen kleinen Moränenseen. Eine liebliche Landschaft mit typischen Berner Bauernhäuser und Dörfer.
Wir starten in Uebeschi und wandern am Ubeschisee und am Amsoldingersee entlang bis Amsoldingen. Weiter wandern wir nach Zwiesenberg. Jetzt geht es kurz hinunter und wieder hinauf zur Strättlingburg, wo wir unseren Mittagshalt machen. Gestärkt wandern wir weiter bis nach Spiez.  Diese urtümliche Landschaft bietet uns wunderbare Perspektiven zu den Berneralpen.

Im Zug, bitte meldet mir, wo Ihr zusteigt

Mit Zug und Bus nach Uebeschi
Ab Muri 7.39 direkt nach Olten
Ab Mühlau 7.32/Muri 7.38/Wohlen 7.47/ Lenzburg 7.56