Aktuell

Paul Locher verstorben

Paul Locher verstorben

Liebe Clubkameradinnen, liebe Clubkameraden,

mit grosser Trauer habe ich gestern zur Kenntnis nehmen müssen, dass unser geliebtes Mitglied Paul Locher am 2. April 2020 in Aarau verstorben ist.

Paul war ein sehr aktives und engagiertes Clubmitglied. Er hat viele spannende Touren mit Sorgfalt vorbereitet und mit ebenso viel Umsicht geleitet. Wir werden ihn sehr vermissen. Der Vorstand und die Mitglieder der SAC Sektion Lindenberg entbieten der Familie von Paul unser herzliches Beileid.

Die Trauerfeierlichkeiten finden aufgrund der aktuellen Situation im engsten Familienkreis statt.

Francis Kuhlen, Präsident

Zurück

Massnahmen gegen Ausbreitung Coronavirus

Massnahmen gegen Ausbreitung Coronavirus

Am Montag, 16. März 2020 hat der Bundesrat die Situation um das COVID-19 als „ausserordentlich Lage“ bezeichnet und die Weisungen gegen die Ausbreitung des Coronavirus weiter verschärft.

Als Folge werden bis auf Weiteres sämtliche Aktivitäten der SAC Sektion Lindenberg eingestellt.
• Die Monatsversammlung vom 2. April 2020 entfällt.
• Der Vortrag vom 16. April 2020 wird auf ein späteres Datum verschoben.

Im Weiteren weise ich auf das Plakat „Neues Coronavirus“ und das Dokument „COVID-19: Empfehlungen für die Bevölkerung„ vom BAG hin.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, das sind einschneidende und unerfreuliche Massnahmen. Der Respekt für das Leben unserer Kameradinnen und Kameraden lässt uns aber leider keine andere Wahl. Ich danke für Euer Verständnis.

Wichtiger Hinweis: Für private Touren besteht in der Schweiz bis jetzt kein Verbot. Trotzdem: Bleibt zu Hause und erkundet unsere Umgebung. So schonen wir das Gesundheitswesen und die Rettungskräfte. Diese werden in den nächsten Tagen und Wochen genug zu tun haben!

Francis Kuhlen, Präsident

Zurück