Aktuell

Fritz Knöpfel

Fritz Knöpfel

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe die sehr traurige Pflicht Euch vom Tod von Fritz Knöpfel in Kenntnis zu setzen.

Die Nachricht kommt für mich umso überraschender, als ich noch vor wenigen Tagen mit ihm telefoniert habe und er mit klarer Stimme von seinem Heilungsfortschritt berichtete. Wie von der Familie berichtet, fehlte ihm jetzt die Kraft um den Kampf gegen das Corona-Virus zu gewinnen.

Um Euch diese Nachricht möglichst schnell zukommen zu lassen, verzichte ich hier auf eine umfassende Würdigung. Die Verdienste von Fritz für die SAC Sektion Lindenberg sind so sehr beeindruckend und fast unermesslich, als dass wir sie hier kurz zusammenfassen können.

Persönlich verliere ich mit Fritz einen unschätzbaren Freund und wertvollen Berater, der mir stets mit seiner grossen Erfahrung zur Seite stand.  Das macht sehr traurig. Fritz‘ Tot macht uns deutlich, wie wichtig die Aussage am Schluss unserer Mails ist: bleibt gesund.

In stiller Trauer sind unsere Gedanken bei Susi und ihrer Familie.

Francis, Präsident

Zurück