Sektion

Die Sektion Lindenberg wurde 1894 in Wohlen gegründet. Wir zählen heute etwa 850 Mitglieder. Unser Einzugsgebiet reicht vom Mutschellen bis zum Hallwilersee und von Sins bis Othmarsingen. Die Sektion ist eine der 6 Aargauer Sektionen und zählt von den 111 schweizerischen Sektionen zu den kleineren.

Touren

Ein vielseitiges Programm bietet unseren Mitgliedern Hoch-, Kletter- und Skitouren sowie Tourenwochen im In- und Ausland an. Auf unseren Touren sind, im Rahmen der Möglichkeiten, Familienangehörige jederzeit willkommen. Wir haben auch ein breites Angebot an Wanderungen, leichten Bergtouren und Schneeschuhtouren aber auch gesellige Anlässe wie das alljährliche Lagerfeuer und das Hüttenfest. Zu diesen Treffen sind Familienmitglieder herzlich eingeladen.

Obwohl der SAC als ein eher traditionsverbundener Club gilt, finden bei uns auch neue Ideen Anklang. Sportkletterer treffen bei uns auf Gleichgesinnte und die Kletterfinken haben auch auf normalen Touren ihren Platz. Eine kleine Gruppe pflegt neben den Touren auch das Gleitschirmfliegen oder das Biken.

Zum Tourenprogramm Sektion