Winterwanderung

Datum: So, 11. Dez. 2022
Leitung: Roli Burkart
Winterwanderung

Es herrschen Minustemperaturen, die Landschaft ist weiss verzuckert, das richtige Wetter für die diesjährige Winterwanderung. Am Treffpunkt um 9 Uhr auf dem grossen Landi Parkplatz in Widen ist es noch neblig. Roland Burkart der Tourenleiter begrüsst die gut Vermummte grosse Gruppe. Er führt uns der Halde entlang und auf dem Hasenbergweg an die Sonne. Juhui, die Luft ist kalt und rein, wir marschieren über das Langenmoos zum Kaffeehalt im Gasthof Herrenberg. Gestärkt führt uns Roli via Gwinden nach Rudolfstetten, über Geissächer und dem Rummelbach entlang zum Schützenhaus Berikon. Hier werden wir mit einem Apero von Daniela, Manolito und seinen Helfer/innen empfangen. Anschliessend wird die ganze Gesellschaft zu den schön dekorierten Tischen gebeten, denn ein sehr guter Duft kommt aus der Küche. Nach dem Salat wird der Hauptgang serviert. Nach einer Witzeinlage von Manolitos Vater dürfen wir noch das Dessert mit Kaffee geniessen. Die Zeit ist viel zu schnell vorbei und wir verabschieden uns von der Küchenmannschaft. Roli führt uns dem Rummelbach weiter bergauf zum Mutschellen, wo wir uns nach dem schönen Tag verabschieden.