Spital 1573m

Spital 1573m

Mit öV und Auto treffen sich 14 Wanderinnen und Wanderer bei der Bushaltestelle Gross Ebenau am Sihlsee.
Nach einer Schlechtwetterphase freuen wir uns über einen sonnigen Tag!
Nach 20 Min Aufstieg erreichen wir ein wunderschönes Beizli wo uns Frau Kälin Kaffee und Gipfeli serviert. Der Ort ist sehr einladend hergerichtet und bietet sich an noch länger zu verweilen aber wir haben ein anderes Ziel.
Nach einer steilen halben Stunde durch schattigen Wald erreichen wir den Aussichtspunkt Hummel. Über aussichtsreiche Grasrücken gelangen wir in ein mooriges Waldstück mit vielen Heidelbeeren. Das macht es schwierig dennoch vorwärts zu gehen. Über die Bögliegg erreichen wir schon bald den Gipfel. Wir geniessen eine grandiose Rundumsicht und für einmal sehen wir die beiden Mythen von der (für uns) hinteren Seite. Der Abstieg verläuft durch Wiesen und ein grosses Moorgebiet. Leider sind die meisten Blumen verwelkt. Mit dem Bus erreichen wir Einsiedeln wo wir auch auf die Autofahrer stossen. Alle zusammen lassen wir die schöne Wanderung bei einem erfrischenden Getränk ausklingen.

Vielen Dank für’s Mitkommen. Es war schön mit euch unterwegs zu sein.