Männedorf – Feldbach 582m

Leitung: Francis Kuhlen
Männedorf - Feldbach 582m

Männedorf – Feldbach 582m

Acht Unentwegte trafen sich rechtzeitig im Bahnhof in Zürich, um gemeinsam zum Ausgangspunkt der Wanderung bei der Bushaltestelle Männedorf Widenbad zu fahren. Unentwegt deshalb, weil die Wettervorhersage leider alles andere als ermutigend war. Trotzdem konnten wir die erste Etappe trocken und ohne Regenschutz absolvieren. Es führte uns durch Wiesen, Rebberge und Wälder höhenmässig klar über das Siedlungsgebiet des rechten Zürichseeufers. Die Reben mit vorwiegend Reuschling-Trauben schienen trotz des schlechten Sommerwetters gut zu gedeihen, brauchen wahrscheinlich wohl noch die milde Herbstsonne.

Halbwegs, nach der ersten Etappe, folgte das Mittagessen im Restaurant Frohberg. Die Terrasse mit der großartigen Aussicht auf dem Zürichsee und den Glarner Alpen war leider nass und geschlossen.

Die 2. Etappe begann mit dem Regenschutz und ging dann vorwiegend durch Landwirtschaftsgebiet mit auffallend vielen Pferdehaltungen. Erstaunlich ist auch hier aber die Ruhe, obwohl das Siedlungsgebiet so nahe ist. Am Ende in Feldbach waren wir rund eine Stunde früher als im Programm vorgesehen.

Eine tolle Gruppe, ein grossartiger Tag: ich danke allen Kolleginnen und Kollegen ganz herzlich.