Sommerabendwanderung Abtwil 536m

Datum: Sa, 26. Jun. 2021
Leitung: Doris Gasser
Sommerabendwanderung Abtwil 536m

Die Tourenleiterin Doris Gasser hat sich wieder eine Sommerabendwanderung mit Grillieren ausgedacht. Samstagnachmittag um vier Uhr treffen sich beim Wegkreuz Rothenbach ausserhalb vom Dorf Abtwil 26 Personen die Lust auf eine Wanderung haben. Doris führt die Gruppe durch Abtwil Richtung Holderstock. Beim Waldrand an der Kantonsgrenze bestaunen wir die Aussicht übers Reusstal und in die Innerschweiz. Bei einem offenen Waldhüttli geniessen wir unseren mitgetragenen Apero. Weiter geht’s bergab bei schmucken und grossen Bauernhäusern vorbei bis oberhalb Ottenhusen zum Römischen Gutshof mit seinem Holzturm inkl. grosser Aussichtsplattform. Alle geniessen die Aussicht von der Plattform. In der Nähe der parkierten Autos bei der öffentlichen Brätlistelle Rothenbach haben Fredy und Roland eingeheizt, die Glut ist bereit zum Bräteln. Wir sind Total 32 Personen die den schönen Abend gemeinsam geniessen wollen. Beim Abtwiler Gemeindeammann sind zwei Kirschtorten im Kühlschrank deponiert worden. Nach dem Nachtessen bringt der Gemeindeamman die beiden gekühlten Torten zum Dessert, denn unsere beiden Feuermeister haben Geburtstag. Nach dem schönen Abend zeigt sich die Nachtbubensonne (Mond). Die Grillstelle ist aufgeräumt und auch die letzten Höckeler sind auf dem Heimweg.