Silberen 2314 m

Leitung: Roswitha Stierli
Silberen 2314 m

Samstag, 29.09.2018

Am Samtagmorgen fahren 10 Personen in 2 Autos bis zum Restaurant Unterroggenloch am Pragelpass. Währen  8 Personen sich einen Kaffee geniessen, stellen die beiden Fahrer ein Auto auf den Pragelpass. Roswitha fürht uns am Roggenstöckli vorbei zur Toralp. Weiter geht’s durch das beeindruckende grosse Mälchtal bis unter den Schwarz Nossen und bald erreichen wir den Gipfel der Silberern. Wir geniessen die Mittagspause und die gute Fernsicht. Obwohl Nebel bis auf 2200 Meter angesagt war blieb er schön brav immer unter 1500 Metern. Auf direktem Weg führt der zum Teil steile Weg über Butzen zum Pragelpass zu Kafffee und Kuchen. Es war eine durch Roswitha gut geplante und durchgeführte  Wanderung und die Teilenehmenden danken ihr dafür.