Rundtour Hochstuckli, 1502 m

Datum: Mi, 17. Okt. 2018
Leitung: Therese Riesen
Rundtour Hochstuckli, 1502 m

Es ist Mittwoch 17. Oktober, super schönes und trockenes Herbstwetter. Die SAC Lindenberger Senioren/innen wollen nicht zuhause bleiben und so wird mit ÖV oder PW nach Sattel 779 m gefahren. Die einen gehen zu Fuss die andern fahren mit der Dreh Gondelbahn zum Mostelberg 1’191 m. Im Restaurant Mostelberg treffen sich alle 41 Teilnehmenden zum Morgenkaffee. Therese Riesen unsere Tourenleiterin führt die grosse Schar über die 374 m lange Hängebrücke, dann via Halsbann, Hals zum Spielmettlengipfel 1’502 m. Weiter geht’s via Banegg zur Haggenegg 1’414 m zum Mittagessen. Die einen Picknicken an der Sonne, die andern geniessen Köstlichkeiten aus der Restaurantsküche. Frisch gestärkt führt uns Therese via Mälchbutzli zum Herrenboden 1’181 m, wo der Durst gelöscht wird. Nachdem wir das Hochstuckli umrundet haben, verabschieden wir uns auf dem Mostelberg, denn die meisten fahren mit der Gondelbahn und drei gehen zu Fuss runter nach Sattel.