Pizol 2844m

Detailinformationen

Datum: So, 24. Mär. 2019
Gruppe: JO
Aktivität: Skitour
Schwierigkeit: WS
Leitung: Ruedi Portmann
Tourauschreibung:
Pizol 2844m

Pizol 2844m

Tourenbericht

Am Sonntag Morgen dem 23.3.2019 mussten wir besonders früh aufstehen. Zum Glück konnten wir während der Fahrt noch etwas dösen (außer dem Chauffeur). In Wangs sind wir aufs Bändli wo auch die „lokale Teilnehmerin“ (Belinda) zu uns gestossen ist. Oben bei der Pizol Hütte angekommen, haben wir die Felle auf die Ski geklebt und sind los gelaufen. Bald wurde es so heiß, dass wir nur noch im Pulli oder im T-Shirt laufen konnten. Ein Teil der Gruppe ging auf den Pizol-Gipfel, der jüngere Teil bis Wildseeluggen und  dann auf den Punkt 2492 des Girenspitz. Obwohl es schon so warm war, fanden wir noch unverfahrenen Pulverschnee,  während wir weiter unten dann Sulz hatten. In der Lücke vor der Pizolhütte trafen sich die beiden Gruppen wieder und wir machten die letzten Tiefschneeschwünge zusammen. Als schönen Saisonabschnitt wurden wir nach der Tour noch von Ruedi und Bettina mit Kaffee und Lebkuchen verwöhnt.

Vielen Dank!


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück