Freiämterweg 3. Etappe: Bremgarten – Oberlunkhofen

Leitung: Josef Burkart
Freiämterweg 3. Etappe: Bremgarten - Oberlunkhofen

Freiämterweg 3. Etappe: Bremgarten – Oberlunkhofen

Um 8 Uhr 15 starten wir beim Bahnhof Bremgarten zur 3. Etappe des Freiämterweges von Eggenwil nach Oberlunkhofen. Unten an der Reuss konnte ich 24 Teilnehmer begrüssen und in Widen sind dann noch weitere 4 Personen dazugestossen. Wir folgten dem rechten Reussufer  bis nach Eggenwil, um dort unterhalb der Kirche auf den Freiämterweg zu stossen. Nun begann der Aufstieg durch das Dorf und weiter nach Heinrüti und Gyren zum Dorf Widen. Beim Kreisel mit den Eulen auf den Säulen vom Künstler Bruno Weber hielten wir kurz an, um mit den Getränken im Rucksack den Durst zu löschen. Das wunderbare und frühlingshafte Wetter hat bereits einige Schweissperlen verursacht. Weiter gings vorbei an der Sportanlage Burkertsmatt und hinunter nach Rudolfstetten zum Kaffeehalt im Restaurant Sternen. Gestärkt zogen wir weiter am Rummelbach entlang nach Berikon zum geschichtsträchtigen Rigelhaus und weiter hinauf an den aufgestellten Gesteinsarten der Schweiz vorbei zur Feuerstelle oberhalb von Oberberikon. Hier erwarten uns Roli und Fredy mit einem Apéro und der bereiten Glut zum bräteln (besten Dank an die beiden!). Die Zeit verging schnell und verköstigt zogen wir nach Fünfviertelstunden weiter nach Lieli und hinunter nach Oberwil. Jetzt folgte der letzte Teil der Etappe am lärmigen Schiesstand vorbei durch Wald und Wiesen nach Oberlunkhofen zum heutigen Etappenziel. Allen Teilnehmern danke ich für die Teilnahme. Es würde mich freuen, die meisten Wanderfreudigen an der nächsten Etappe wieder begrüssen zu dürfen.