Malans-Faderstein-Seewis-Grüsch

Leitung: Peter Grossmann
Malans-Faderstein-Seewis -Grüsch

Malans-Faderstein-Seewis-Grüsch

Am morgen um 08.50 Uhr trafen alle 11 Personen in Landquart Bahnhof ein. Leider mussten 4 Personen absagen. Im Restaurant Binari nahmen wir den Startkaffee und Gipfeli ein.
Mit dem Zug fuhren wir weiter nach Malans. Die Wetter -Temperatur war sehr angenehm zum Wandern. Durch das schöne Dorf Malans wanderten wir durch die schönen Rebberge. Wir machten die Wanderstöcke bereit und auch das Wandertenüe wurde erleichtert. Von jetzt an ging es zickzack hoch durch den Wald bis zum Aussichtpunkt Fadärstein, wo wir die schöne Landschaft bewundern konnten. Nach dieser Pause ging es zum höchsten Punkt der Wanderung Fadära, wo wir unser Mittagshalt machten. Von da an ging es runter nach Fulli-Seewies, wo wir im Restaurant einkehrten. Es folgte der letzte schöne Abstieg via den pitoresken Burgruinen nach Grüsch. Mit dem Zug ging es wieder zurück ins Freiamt.

Es war eine sehr schöne Wanderung trotz heissem Wetter und es hat allen sehr gut gefallen.
Peter Grossmann