Kempter Rundwanderung 825m

Datum: Mi, 19. Jul. 2023
Leitung: Therese Riesen
Kempter Rundwanderung 825m

Insgesamt 11 Wanderinnen, Wanderer und ein Hund treffen sich am Bahnhof Kempten. Im nahegelegenen Café werden wir von einem gut gelaunten Kellner speditiv bewirtet.
Die Wanderung führt uns durch die Ortschaft Kempten vorbei an einem kleinen Weiher, darin stattliche Fische schwimmen, grad recht für den Grill. Der Himmel ist noch bewölkt, was wir bei den hohen Temperaturen begrüssen.
Durch das kühle Weidtobel geht es aufwärts zum schönen Restaurant Rosinli mit Aussicht. Wir verpflegen uns mit Feinen Sachen aus der Küche und geniessen den Blick auf Pfäffiker- und Greifensee.
Auf dem Abstieg durchwandern wir das Dorf Adetswil bevor wir durch das wiederum kühle Chemptnertobel das Dorf Kempten erreichen wo sich der Kreis schliesst. Die Zeit reicht noch für ein kühles Dessert im bereits bekannten Café bevor uns die SBB wieder nach Hause bringt.
Vielen Dank für’s Mitwandern!