Jubiläumswanderung SAC Stein 878m

Datum: Sa, 04. Mai. 2019
Leitung: Doris Imhof, Therese Riesen
Jubiläumswanderung SAC Stein 878m

Als Beitrag im Jubiläumsjahr organisierten wir Senioren/innen eine Wanderung zum höchsten Punkt auf dem Lindenberg wo seit 25 Jahren unser Stein steht.

Eine Woche vorher wurde der Wetterbericht immer schlechter, so wurde bald klar, ein Zelt musste her. Zum Glück hat man Freunde. Das Zelt von Kari Ambauen passte perfekt auf den Platz.

Eigentlich war der Anlass auch für die breite Bevölkerung gedacht, aber die entsprechende Mitteilung in den Medien kam zu spät. So kamen die Besucher/innen vorwiegend aus den eigenen Kreisen und sie erschienen erfreulicherweise zahlreich. Auch zufällig vorüberziehende Wanderer, Biker, Reiter usw erfreuten sich an einer Kaffeepause mit Kuchen. Über die Mittagszeit wurden auch noch 45 Paar heisse Wienerli vertilgt. Total besuchten den Anlass 69 Personen.

Nach dem Mittag setzte immer wieder Regen ein. Ein Blick auf das Wetter-App zeigte uns, in der nächsten Regenpause müssen wir abräumen. Die letzten zwei Besucher, Therese und Reinhard, halfen tatkräftig mit und so war das Zelt in kürzester Zeit weggeräumt.

Ein grosses Dankeschön geht an die vielen Bäckerinnen, es ist immer wieder erstaunlich, wie selbstverständlich viele Frauen backen und es auch noch mit auf den Berg tragen! Vielen Dank an Urs für die Transportfahrten und das Helfen wo immer nötig. Wir danken auch Kari der das Zelt zur Verfügung stellte und auch gleich beim Auf- und Abbau mithalf.

Es war ein gelungener Anlass und wir hatten Wetterglück, am nächsten Tag lagen 13 cm Schnee auf dem Steintisch!