Göscheneralpsee 2050m

Gruppe: Alle
Leitung: Doris Imhof
Göscheneralpsee 2050m

Nach dem Start über den Staudamm des Göscheneralp Stausees befanden wir uns mitten im Nebel. Doch der Nebel lichtete sich zusehends und die Sicht auf den See und die umgebenden Gipfel entlockt manches «lueg da – lueg det»! Der Weg war erstaunlich trocken und sehr gut begehbar. Alle genossen die herbstliche Stimmung durch die alpine Landschaft. Ab der Abzweigung Bergseehütte ist der Weg sehr abwechslungsreich durch das Moor und an einem Weiher vorbei angelegt, über einen Holzsteg gelangt man an einen schönen Aussichtspunkt.

Es begleiteten mich: Anna, Eberhard, Erich, Monika, Therese R., Uschy, Verena mit Geo

Noch ein anderer Blickwinkel auf unsere nebelprächtige Seeumrundung:

Liebe Doris, wir danken dir für diesen fröhlichen Wandertag.