Brunnen – Sisikon

Leitung: Therese Riesen
Brunnen - Sisikon

Brunnen – Sisikon

Pünktlich zum Datum der Wanderung macht die lange Hitzewelle eine Pause.
So treffen sich am Bahnhof Sisikon, bei angenehmer Wandertemperatur, 14 Wanderinnen/-wanderer. Startkaffee gibt es keinen aber das können wir verschmerzen. Ab dem Bahnhof geht es kontinuierlich bergauf. Der Weg ist abwechslungsreich, mal steiler, mal erholsamer und immer wieder Treppen.
In gemütlichem Tempo erreichen wir einen hübschen Unterstand mit Sitzgelegenheiten und prächtiger Aussicht. Nur die hohen Gipfel verstecken sich noch in den Wolken. Wir durchwandern Morschach von wo es nochmals kurz aufwärts geht. Ein kurzes Stück Bergbahngleis mit Zahnrad erinnert daran, dass es von 1905 – 1969 eine Zahnradbahn ab Brunnen bis Morschach Axenstein gegeben hat.
Allgemeines Erstaunen! Eine Aussichtsplattform mit Panoramatafeln lädt zur Mittagsrast ein.
Mächtige Mammutbäume spenden Schatten. Danach führt uns der Weg in einigen Windungen durch
den Wald nach Brunnen hinunter, wobei wir nochmals einen schönen Aussichtsplatz passieren.
In Brunnen  am See löschen wir den Durst und geniessen ein feines Glacé. Mit Zug oder Schiff via Luzern finden alle wieder nach Hause.
Danke für’s Mitkommen. Es war schön mit euch unterwegs zu sein.