Arnisee Trail

Detailinformationen

Datum: Mi, 19. Feb. 2020
Gruppe: Alle
Aktivität: Schneeschuhtour
Schwierigkeit: WT1
Leitung: Rita Flück
Tourauschreibung:
Arnisee Trail

Arnisee Trail

Tourenbericht

Das ist ein Winter, der macht was er will und die Tourenplanung ist gar nicht einfach. So wird die Tour auf den Donnerstag verschoben. Die Reise beginnt im Freiamt und führt uns nach Intschi im Urner Reusstal. Mit der Bergbahn geht es in 8 Minuten auf 1372m ü. M. zur Bergstation Arnisee. Oben angekommen, treffen wir uns im Berggasthaus Alpenblick. Herzliche Gratulation unserem Geburtstagskind und danke für den Morgenkaffee. Die Gruppe von 12 Personen macht sich nach der Stärkung auf in den Schnee Richtung Diessenbrunnen und Torli. Am Vortag hatte es doch etwas Neuschnee gegeben, so dass wir eine neue Spur an den blauen Pfosten vorbei, suchen mussten. Nach dem Stundenhalt stellte sich die Sonne immer mehr in Szene, so dass wir ordentlich warm bekamen. Am Wendepunkt unserer Tour in Vorder Arni, wo wir eine grandiose Aussicht ins Reusstal genossen, nahmen wir unseren Picknick ein. Ein kalter Wind veranlasste uns, nicht allzu lange Rast zu machen. Im auf und ab wanderten wir über Weiden, Wege und durch lichten Wald mit verschneiten Tannen zum Arnisee zurück. Es war eine schöne, abwechslungsreiche Schneeschuhtour mit viel Aussicht in die Maderanerberge.

 


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück