Wynental – Seetal 577 m

Datum: Mi, 11. Nov. 2020
Gruppe: Senioren
Leitung: Therese Riesen

Nach dem Startkaffee im Rest. Trostburg steigt der Weg an am Schloss Trostburg vorbei zum Schloss Liebegg von wo wir eine weite Aussicht ins untere Wynental geniessen. Nachdem wir die imposanten Sandsteinhöhlen bestaunt haben führt uns der Wanderweg mal leicht mal stark steigend hinein ins Refental und in den Wald. Bei der Waldhütte, Punkt 577, machen wir einen Trinkhalt und haben zugleich den höchsten Punkt der Tour erreicht.

Das Mittagessen geniessen wir im Rest. Burestobe in Seon. Hier besteht die Möglichkeit die Wanderung abzubrechen. Wir wandern gemütlich weiter dem gurgelnden Aabach entlang nach Lenzburg wo uns Schloss Lenzburg, das dritte Schloss an diesem Tag, vom Hügel her begrüsst. Mit der SBB fahren wir wieder nach Hause.

Treffpunkt/Zeit Abreise:

im Zug nach Aarau

Mühlau 07:31, Muri 07:38, Wohlen 07:46, umsteigen in Aarau 08:10 Gl. 12/13 Richtung Menziken, Teufenthal an 08:26

Rückkehr:

Lenzburg ab 16:02, Gl.1, Wohlen 16:12, Muri 16:19, Mühlau 16:24.

Anforderungen:

Länge 13.2 km, aufwärts 320m, abwärts 360m, Wanderzeit ca. 3 h 45 min.
T2, eventuell Wanderstöcke.

Ausrüstung:

dem Wetter angepasste Kleidung.

Zwischenverpflegung aus dem Rucksack. Mittagessen im Restaurant.

Kosten:

Billettkosten ab zu Hause bis Teufenthal und ab Lenzburg nach zu Hause. Jeder löst sein Billett selber.
Essen im Restaurant.

Anmeldung bis am Vortag 13:00 Uhr
Riesen Therese: Telefon: 056 668 10 82, Handy: 079 299 65 17, E-Mail: therie@bluewin.ch

Durchführung:

Entscheid Durchführung am Vortag 13:00 Uhr. Hinweis auf dieser Seite.