60. SAC-Allwettertour der Sektionen Lindenberg und Homberg

Gruppe: Alle
Leitung: René Schmid

Die diesjährige Allwettertour ist organisiert von der Sektion Lindenberg

Wir geniessen dieses Jahr das Gastrecht im Steinbruch Mägenwil. Auch eine Führung im kleinen Museum ist organisiert. Bitte Maske nicht vergessen.

SAC-ler die nicht mehr so gut zu Fuss sind, können das Auto beim Schulhaus Mägenwil parkieren, zu Fuss ca. 15 – 20 Min. bergauf zum Steinbruch.

Karte von Mägenwil, mit Angaben vom Parkplatz und Steinbruch.

8.45 Uhr auf dem Parkplatz vom Gemeindehaus Hägglingen

Autofahrer: Von Dottikon herkommend über den Kreisel und bei der ersten Abzweigung Richtung Niederwil (rechts) bis zum Gemeindehaus.
ÖV anreisende: Fahrt mit dem Postauto, Bahnhof Wohlen ab 8.20 Uhr. Ankunft 8.32 Uhr (Endstation) Altersheim, Marsch in Fahrtrichtung weiter zum Schulhaus, rechts bis zum Gemeindehaus (5 Minuten)

Rückmarsch: Ab Steinbruch 15.20 Uhr. Sollte das Wetter sehr schlecht sein, dann 1 Std. früher.
Für ÖV Reisende: Postauto: Abfahrt Hägglingen Mitteldorf 16.49 Uhr

Nach dem Startkaffee geht es auf Feld- und Waldstrassen 2 x kurz bergauf und bergab insgesamte Wanderzeit ca. 2 - 2 1/4 Std. bis zum Steinbruch. Der Rückmarsch ist ca. 1 - 1 1/4 Std.

Wanderschuhe und dem Wetter entsprechende Kleidung, denn es ist eine Allwettertour

Aus dem Rucksack, jeder nimmt seine Getränke und was zum bräteln mit. Feuer zum bräteln und Kaffee wird offeriert.

Bemerkungen:

Wer Lust hat einen Kuchen zu backen, danken die Kuchenesser schon zum Voraus. Die Kuchen können am Treffpunkt abgegeben werden, denn sie werden mit dem Auto bis in die Nähe des Steinbruchs geführt.

Es brauch keine Anmeldung: Wer um 8.45 Uhr beim Treffpunkt ist, hat Lust an der Allwettertour dabei zu sein.
Bei Fragen: Tel. 079 219 89 92 Mail: schmid.rene51@bluewin.ch
Bitte Maske für Besichtigung des kleinen Museums nicht vergessen.

Die Allwettertour wird bei jedem Wetter durchgeführt.