Wilerhorn 2005m

Gruppe: Alle
Leitung: Hans-Werner Bärtschi

Treffpunkt: Bahnhof Wohlen, Abfahrt Richtung Rotkreuz, 06.41

Anfahrt: Nach Brünig-Hasliberg Ueber Rotkreuz, Luzern nach Brünig-Hasliberg, an: 09.03

Rückreise: Seilbahn ab Turren nach Lungern, Bahn über Luzern, Rotkreuz nach Wohlen an: 17.16

Profil: Schwierigkeit: T3, Aufstieg ca. 1250 m, ca. 3 1/2 h, Abstieg ca. 750 m, ca. 2 h.

Mitbringen: Gutes Schuhwerk, Wanderausrüstung, evtl. Stöcke, Verpflegung aus dem Rucksack.

Beschreibung: Aufstieg ab Brünig-Hasliberg 1008 m über Wilervorsess und dann steil hinauf  zum Wilerhorn 2005 m. Hier geniessen wir die herrliche Aussicht auf die Berneralpen und den Tiefblick zum Brienzersee. Der Weiterweg geht über die Krete hinunter zu P 1857 und wieder hinauf nach Gibel 2039 m. Weiter auf gutem Pfad nach Schönbühl, wo wir den Durst löschen können und hinunter über die grosse Alp Breitenfeld nach Turren 1562 m. Von Turren gehts mit der Seilbahn hinunter nach Lungern. Nach einer kurzen Wanderung erreichen wir den Bahnhof und fahren nach Hause.
Jeder löst das Billet nach Brünig-Hasliberg und zurück ab Lungern selber. Die Seilbahn muss vor Ort gelöst werden.

Kosten: Bahn, Seilbahn ca. Fr. 40.- und Anteil Tourenleiter gem. Reglement

Anmeldung : Tel.: 041 280 43 22, Natel: 079 317 31 40, E-Mail: hwl-baertschi@bluewin.ch