Waldweidhüttli 1017m

Datum: Mi, 10. Apr. 2024
Gruppe: Alle
Leitung: Therese Riesen

Da in Waldenburg an einem Mittwoch kein Restaurant geöffnet hat, geniessen wir unseren Startkaffee bereits in Liestal.
Später durchwandern wir zuerst das etwas verschlafen wirkende Waldenburg. Bald steigt der Weg an zur Richtiflue. Der Gratweg ist sehr schön, verlangt aber Trittsicherheit.  Die Aussicht geniessen wir mal auf diese, mal auf die andere Seite. Wir kommen am Waldweidhüttli vorbei, das leider auch geschlossen hat. Beim Punkt 1022 biegen wir rechts ab Richtung Wasserfallen. Im Restaurant Hintere Wasserfallen geniessen wir dann doch noch einen Kaffee oder ähnlich. Dann haben wir die Wahl ob mit Trottinette oder der Gondelbahn hinunter nach Reigoldswil zu fahren. Der Bus bringt uns wieder zum Bahnhof Liestal von wo wir mit der SBB nach Hause fahren.

im Zug nach Lenzburg

Mühlau ab 08.02, Lenzburg 08.29 Gl.3, Liestal an 09.01, - Startkaffee - Liestal ab ..04/ ..24/ ..34/ ..54 Gl.5, nach Waldenburg.

Reigoldswil, Dorf ab 15.32 B70, Liestal 16.07 Gl.3, Olten 16.37 Gl.3CD, Mühlau an 17.25

auf 570m, ab 130m, Länge 6.9 km, Wanderzeit 3h.
Der Weg über die Richtiflue verlangt Trittsicherheit!

übliche Wanderausrüstung. Wanderschuhe mit gutem Profil. Stöcke nach Bedarf.

Startkaffee. Während des Tages aus dem Rucksack. Am Schluss Restaurant.

Billett von zu Hause nach Waldenburg und ab Reigoldswil, Dorf nach zu Hause. Billett bitte selber lösen.
Konsumation im Restaurant. Gondelbahn mit 1/2-Tax Fr. 15.00.

Riesen Therese: Telefon: 056 668 10 82, Handy: 079 299 65 17, E-Mail: therie@bluewin.ch

Entscheid Dienstag 9. April 2024, Mittag.