Rigi Südseite

Leitung: Pirmin Wyss

Rigi Südseite

Aktueller Update:

Die Tour wird durchgeführt. Alle Teilnehmenden haben Fahrgemeinschaften gebildet und somit wird niemand zum Wiliweg nach Muri kommen.

Datum: Mi, 03. Mai. 2023
Leitung: Pirmin Wyss

Route: Säntiberg (864m) – Heiligchrüz-Kapelle – Felsentor (Kaffeehalt) – Romiti – Oberäbnet – Schildalp (1431m) – Felsenweg – Rigi Kaltbad (Kaffeehalt nach dem Mittagessen) – Steiglen – Säntiberg
Highlights: Felsentor (siehe Bild), Felsenweg, schöne Aussicht
Wanderzeit ca. 3 3/4 Std. / ↑↓ 700 m / T2+ / Stöcke sind hilfreich / teilweise schmale ruppige Wege / kurze Leiter
Wanderausrüstung  /  Fahrkosten nach SAC-Richtlinie
NB.: Abstieg ab Rigi Kaltbad mit Seilbahn möglich

Treffpunkt um 08.00 Uhr in Muri, Wiliweg (beim Feuerwehrlokal). Fahrt mit Privatautos (Fahrgemeinschaften) nach Weggis, Säntiberg (ca. 35 km)

ca. 17.00 Uhr wieder im Freiamt

Verpflegung aus dem Rucksack

bis Di 02.05.2023, 15.00 Uhr an Pirmin Wyss, 056 664 25 26 oder pirmin.wyss@sunrise.ch (bitte angeben ob Mitfahrt erwünscht oder wie viele Personen zusteigen können)

Info auf der Homepage oder per Telefon 056 664 25 26/076 539 86 01 ab Dienstag 15.00 Uhr.