Pizzo d’Orsirora 2602m

Pizzo d’Orsirora 2602m

Datum: Sa, 21. Aug. 2021
Leitung: Claudia Diem

Vom Ospizio Gottardo starten wir die Rundwanderung Richtung Lago Lucendro, wandern dem See entlang und hoch auf die Gatscholalücke. Von hier geht es auf Wegspuren zum Pizzo d`Orsirora (2602m) (Mittagspause) und anschliessend zurück zur Gatscholalücke. In dieser mystischen Landschaft wandern wir von einem Seelein zum nächsten. Ein Teil des Weges führt auch über den 4-Quellen-Weg. Ein Geröllfeld wird mit einem eindrücklichen Plattenweg durchquert. Bei der Staumauer des Lago Lucendro schliess sich der Kreis und wir kehren zum Hospiz zurück.

Treffpunkt/Zeit Abreise:

6.15 Uhr PP beim Feuerwehrlokal in Muri.

mit PW via Arth Goldau, Göschenen, Andermatt auf den Gotthardpass

Anforderungen:

Wanderzeit ca. 5 h, ohne Pausen, Distanz 15 km, Kondition für Auf-/Abstieg je 800 Hm

Ausrüstung:

Bekleidung der Witterung entsprechend, Regen- und Sonnenschutz. Wanderschuhe mit gutem Profil, Wanderstöcke sind empfehlenswert.

aus dem Rucksack

Kosten:

Fahrspesen gemäss Reglement: je nach Teilnehmerzahl ca. 30 CHF/Person

bis Mittwoch 18. August per SMS an: 079 298 13 85 oder E-mail: cdiem@gmx.ch

Durchführung:

Über den Entscheid gibt am Freitag 079 298 13 85 ab 18.30 Uhr Auskunft oder update im Programm