Sanetschpass – Stechelberg

Aktivität: Alpines Wandern
Schwierigkeit: WS
Hochgebirgstrekking

18.-22. August 2021 Hochgebirgs-Trekking: Sanetschpass- Stechelberg (Mittwoch-Sonntag)

„die Grossen im Blickfeld“

Technisch: WS (wenig schwierig), oft Wegspuren, einfache Gletscherpassagen evtl. mit Steigeisen. Tagesetappen 7-8 Std.

Treffpunkt: Gsteig Luftseilbahn Talstation Sanetsch 9.00h (Wohlen ab 05.09h, Olten ab 06.02h, Bern ab 06.39h, Zweisimmen ab 08.02h)

Keine klingenden 4000er Namen stehen auf unserer Hochgebirgs-Trekkingtour auf dem Programm. Während dieser 5 Tage durchwandern wir Gebirgsgegenden, die Vielen von uns unbekannt sind. Die Ausblicke auf die ganz grossen Gipfel der  Berner- und Walliser- Alpen begleiten uns jeden Tag. Nach der Anfahrt mit dem öV nach Gsteig bringt uns die Luftseilbahn in die Nähe des Sanetschpasses. Die Besteigung des Spitzhorns wird ein erster Test sein, zum Überprüfen, wie gut wir uns in weglosem Gelände bewegen. Von der Geltenhütte aus steigen wir zum Wildhorn. Die Wildstrubelhütte, der Wildstrubel und die  Engstligenalp sind unsere nächsten Ziele. Nach der Hotelübernachtung in Kandersteg fährt uns der Rufbus nach Selden, von wo aus wir zur Mutthornhütte aufsteigen. Vielleicht werden wir schon am Wildhorn zum ersten Mal unsere  Steigeisen anschnallen. Auch auf dem Kanderfirn werden sie uns gute Dienste leisten. Auf dem Abstieg am letzten Tag kommen wir am  Oberhornsee und am Obersteinberg vorbei. Von Gimmelwald aus bringt uns die  Schilthornbahn ins Tal.

Preis: sfr. 690.- (Sektionsbeitrag pro Person und Tag sfr. 50.-) Die Übernachtungen/HP und Transporte werden direkt an den Empfänger bezahlt, ca. sfr. 390.-.

Inbegriffen sind: 5 Tage Führung und Betreuung durch mich. Max. 6 Personen.

VERSICHERUNG:

ANMELDUNG:

Berger Hans: Handy: 079 408 24 44 www.hansberger.ch info@hansberger.ch
Nach Erhalt der schriftlichen Anmeldung versende ich die Ausrüstungsliste und weitere Informationen.

Hans Berger

Krummackerweg 49