Piz Lischana 3105m

Leitung: Kurt Stierli
Aktivität: Alpines Wandern

Piz Lischana und Val d’Uina

Abfahrt: Samstag 19. Sept.  05.29 Uhr SBB Muri. Via Lenzburg- Zürich- Landquart – Scuol San Jon. Ankunft ca. 0945 Uhr. Aufstieg zur Lischanahütte 2500   MüM. (081 864 95 44) ca. 3 Stunden.  Nach der Mittagspause mit leichtem Gepäck  in 2 Stunden auf den Gipfel des Piz Lischana, 3105 MüM und retour zur Hütte. Übernachten mit Halbpension.

Sonntag 20. Sept: Nach dem Morgenessen steigen wir über die Fuorcla da Rims, zur Seenplatte mit verschiedenen Badeseen ins Val d’Uina und durch die eindrückliche Schlucht nach Sur En. Wanderzeit ca. 6 Stunden. Ab Sur En mit Postauto nach Scuol und mit SBB nach Hause. Ankunft in Muri  2019 Uhr  (ev 1 Std später).

Teilnehmer: Begrenzt auf 6 Personen. Hüttenschlafsack, Kopfkissenbezug, Desinfektionsmittel obligatorisch.

Ausrüstung: Wanderausrüstung, Wanderstöcke empfohlen.

Kosten: Halbpension Hütte  Fr. 62.-.  Bahnbillett: Jeder besorgt sich das Billet selber. Leiteranteil gemäss SAC Reglement.

Entscheid über Durchführung Donnerstag, 17.Sepember ab 1800 Uhr.

Ich freue mich auf eine schöne eindrücklich Tour.

Kurt Stierli, Tourenleiter

DIE TOUR IST AUSGEBUCHT. Allällige Interessenten werden auf eine Warteliste genommen.

Stierli Kurt: Telefon: 056 664 10 34