Ochsenberg 1109m

Ochsenberg 1109m

Datum: Mi, 29. Mai. 2024
Leitung: Josef Burkart

Bei der Bus Station in Fläsch beginnt die Wanderung am Heidibrunnen vorbei hinauf nach Bovel. Im Restaurant Heidihof gibts einen Kaffeehalt bevor es weiter nach Oberrofels zum Heididorf geht. Nach kurzer Pause treten wir den Aufstieg zur Heidialp an. Über Wege und Strässchen erreichen wir diese um die Mittagszeit. Dies ist auch unser Pick-Nick Ort. Gestärkt folgen wir dem Weg zum höchsten Punkt auf 1184 m mit herrlicher Aussicht. Nach kurzer Pause beginnt der Abstieg auf Natursträsschen hinunter zum Tagesziel Jenins. Je nach Zeit bleibt uns noch ein Schlussgetränk im Restaurant, bevor wir die Rückreise antreten.

Bei der Bus Station Fläsch Dorf um 9:14 Uhr.
PW Reisende parkieren auf einem öffentlichen Parkplatz ausgangs Dorf Fläsch (Richtung Maienfeld) um 9:15 Uhr. (Ca. 100 m nach der Bus Station, P ist gebührenpflichtig)

Da es verschiedene Anreisemöglichkeiten gibt, nach Fläsch Dorf zu fahren, überlasse ich den Teilnehmern den Fahrplan selbst zu bestimmen. (Treffpunkt für alle öV Reisende um 9:14 Uhr)

Ab Jenins Rathaus via Landquart um 14:55 oder 15:55 oder 16:55
Für PW Reisende zurück nach Fläsch Dorf um 15:01 oder 16:01 oder 17:01

Wanderzeit ohne Pausen gute 4 Std. Ansonsten keine Schwierigkeiten.

Wanderausrüstung mit Regenschutz und Wanderschuhen. Gehstöcke nach Bedarf. Sitzunterlage für die Mittagsrast empfehlenswert.

Essen und Zwischenverpflegung sowie Getränke aus dem Rucksack.

Hin- und Rückreisekosten ab Einsteigeort. PW Fahrende Kosten nach SAC Reglement und Bus Fahrt von Jenins nach Fläsch.

Per Mail an: josef.burkart@gmx.ch oder Tel. 056 633 45 36 oder 079 545 40 29 bis Montag-Abend, 27. Mai 2024 mit Angabe von Name, Ort und Natel-Nr.

Entscheid am Dienstag, 28. Mai 2024 ab 13 Uhr über Tel 056 633 45 36 oder 079 545 40 29 oder im Eintrag im "aktuellen Update" des Tourenprogrammes.