Muveran, Dent de Morcles, Grand Chavalard

Aktivität: Alpines Wandern
Schwierigkeit: ZS

13.-16. August 2020 Alpinwanderung: Muveran, Dent de Morcles, Grand Chavalard

„die Grossen im Blickfeld“

Keine klingenden 4000er Namen stehen auf unserer Gipfelliste. In den 4 Tagen durchlaufen wir eine Gebirgsgegend, die Vielen von uns unbekannt ist. Die Ausblicke auf die ganz Grossen, Gr. Combin, Mont Blanc und auf den ganzen Walliser Alpenkranz und der Tiefblick ins Rhonetal begleiten uns jeden Tag. Grand Muveran, Dent de Morcles, Grand Chavalard werden wir überschreiten/besteigen.

Technisch: ZS (ziemlich schwierig) T5, Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, sicheres Gehen auf ausgesetzten Graten und Wegspuren. Tagesetappen 7-8 Stunden.

Treffpunkt: Olten Bahnhof am 13. August um 06.15h. ÖV Weiterreise über Visp, Sion, zum Startort Derborence. Zwischen den Gipfelbesteigungen übernachten wir auf der Cab. Rambert, Cab Fenestral und Cab. Sornito.

Ausrüstungsliste und weitere Informationen sende ich nach der Anmeldung. Wichtig: die Hütten bezahlt jede/r Teilnehmer/in direkt dem Hüttenwart.