Blaue Tosse 1802m, Risetenstock 1759m

Abgesagt

Datum: Sa, 27. Jun. 2020
Aktivität: Alpines Wandern

Die Tour ist abgesagt und wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Wir laufen bei der Mittlishütte vorbei durch schönes Weideland, danach führt uns der Weg durch lichten Wald hoch zur Blaue Tosse 1802m. Der Risetestock, der 50 hm tiefer liegt, hängen wir dran. Mit einem Rast ob Znüni oder zMittag, bei schönster Grat-Aussicht geniessen wir es, bevor wir den herrlichen Grat in Richtung Tripolihütte 1763m unter die Füsse nehmen. Bei der Hütte besteht die Möglichkeit Getränke zu kaufen. Anschliessend geht es etwas steil hinunter zur Wängen 1571m. Nochmals 170hm hoch einem Fahrweg entlang, bis zum Punkt 1641m, wo wir rechts abbiegen. Über Alpwiesen gelangen wir zum Punkt 1509m, wo wir in die Aufstiegsroute einmünden, die uns wieder zum Ausgangspunkt Gfelle führt. Eine grosse, schöne Terrasse vom Restaurant Gfelle wartet auf uns.

Samstag, 27. Juni 2020,
06.45 Uhr in Oberwil-Lieli, Parkplatz Falter am Waldrand/ Vitaparcour.

Autobahn Auffahrt Birmensdorf, in Richtung Luzern / Richtung Entlebuch.
Wir fahren bis Entlebuch, folgen dem Abzweiger Glaubenbergpass / Finsterwald weiter bis Gfelle. Parkplatz rechts vis à vis Restaurant Gfelle.

Normale Kondition
Laufzeit: Total ca. 5 – 5 1/2 Stunden