Arschbaggenweg

Datum: Sa, 06. Aug. 2022
Leitung: Claudia Göller
Aktivität: Alpines Wandern

Seebodenalp über die Nordost Flanke zum Rigi Kulm ( +1000Hm, -1000Hm, max 6 Stunden)

Ab Bergstation Seebodenalp  (evtl auch Immensee) führt uns der Weg via Grodstafel und Schwändi zum Ronenboden. Ab hier wird der Aufstieg steiler, eine kurze Kraxelei über ein Nagelfluhband und danach wird mit Hilfe eines griffigen Seils die Füdlibacke überwunden. Vom Tristenboden aus beginnt der Wiesenpfad und ein letztes Nagelfluhband mit Drahtseil und Steigbügeln gesichert, dann stehen wir auf dem Gipfel. Der Abstieg führt uns zur Zingelalp. Über mit Leitern gesicherten Nagelfluhbändern kommen wir über die Nordost Flanke wieder hinunter zur Seebodenalp.

wird noch bekannt gegeben

ÖV oder PW

Bergwanderausrüstung (Stöcke für den Abstieg)

ÖV oder Kilometeranteil