Zugerberg – Unterägeri 1031m

Leitung: Doris Imhof
Zugerberg - Unterägeri 1031m

Zugerberg – Unterägeri 1031m

Scheint die Sonne oder wandeln wir im Nebel? Ein Blick auf die Webcam beruhigt mich, der Zugerberg ist über der Nebelgrenze.
Auf der Fahrt Richtung Zugerberg trafen sich 18 LindenberglerInnen. Vor dem Start noch kurz ein Kaffee, dann gings los. Der Spaziergang über den Zuger- und Walchwilerberg Richtung Buschenchäppeli wurde bei angeregten Gesprächen genossen!

Die zweite Etappe nach Unterägeri führte den Sommerwanderwegen entlang, zum Teil sind das im Winter Loipen. Leider mussten wir wieder in die Nebelsuppe eintauchen. In Unterägeri folgten wir ein Stück des Laternenwegs Ägeri. Am Ziel spurteten die einen auf den wartenden Bus, die andern liessen es sich nicht nehmen in aller Ruhe den Winterwandertag abzuschliessen.