Ueberschreitung Giswilerstöcke 1825m

Aktivität: Alpines Wandern
Leitung: Christian Maurer
Ueberschreitung Giswilerstöcke 1825m

Tourenleiter Christian Maurer führte Sarina und Susanne mit seinem PW sicher und bequem auf die Fluonalp. Dort wechselten wir von 4 Rädern auf Trekkingschuhe und wanderten hinauf zum Stockkreuz, wo wir eine grossartige Aussicht geniessen. Pfadspuren führten uns zum nächsten Kreuz und auf zunehmend ausgesetztem Grat bis zum Gipfel der Schafnase. Hier gönnten wir uns wieder eine Pause mit Rundblick auf die umliegenden Hügel und Berge. Weiter gings via Furgge zur Vorderen Rossflue. Dort legten wir den „Allrad“ ein und erreichten auf dem letzten anspruchsvollen und ausgesetzten Abschnitt das Gipfelkreuz der Hinteren Rossflue. Alle Kraxelstellen meistern wir konzentriert und problemlos dank Christians sicherer, ruhigen Führung und seinen Hinweisen auf schwierige Passagen. Dieses „alpine Turnen“ machte uns allen sogar richtig Spass! Der Abstieg erfolgte teils weglos, steil und geröllig zurück auf die Wegspuren. Also nochmals volle Aufmerksamkeit und dann zurück zur Fluonalp, wo wir uns bei kühlen Getränken gemeinsam über die wunderschöne Überschreitung freuten. Vielen Dank Christian! Du hast Sarina und mich während der ganzen Tour sicher geführt und begleitet!