Spitzmeilenhütte 2123m

Detailinformationen

Datum: Mi, 31. Jan. 2024
Gruppe: Alle
Aktivität: Schneeschuhtour
Schwierigkeit: WT2
Leitung: Therese Riesen
Tourauschreibung:
Spitzmeilenhütte 2123m

Spitzmeilenhütte 2123m

Tourenbericht

Im Bahnhof Zürich auf Gleis 6 traf sich aus allen Richtungen beinahe die ganze Gruppe. Mit dem Zug erreichten wir Unterterzen. Ab da wurden wir mit Gondeli und Sessellift bis Panüöl transportiert, wo die noch zwei Fehlenden bereits beim Kaffee sassen. Mit 15 Personen, inkl. 1 Gast, war nun die Gruppe komplett. Mit Schneeschuhen an den Füssen verliessen wir das Skigelände und tauchten ein in die stille der Natur. Zuerst gemütlich bis zur Alp Fursch, ab da gings mal steiler mal weniger steil Richtung Spitzmeilenhütte. Ausgerechnet beim Mittagshalt an der Hüttenwand wollte uns der Wind aus allen Richtungen begrüssen. Also nahmen wir bald den Rückweg unter die Schuhe. Der blaue Streifen am Himmel über dem Maschgenkamm wurde immer breiter und wir erreichten bei Sonnenschein und gut gelaunt wieder Alp Panüöl. Mit den verschiedenen Verkehrsmitteln gelangten alle wieder gesund nach Hause.
Vielen Dank für’s Mitwandern!


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück