Sommerabendwanderung Heitersberg

Datum: Sa, 18. Jun. 2022
Leitung: Doris Gasser
Sommerabendwanderung Heitersberg

Schönster Sonnenschein und heiss ist es auch, als wir uns (16 Personen) um 15.45 Uhr zur Sommerabendwanderung mit bräteln auf dem schattigen Parkplatz Rinderacher oberhalb Sennhof (Remetschwil) treffen. Unsere Tourenleiterin Doris Gasser hat mit Sepp Burkart eine der Hitze entsprechenden Wanderung ausgesucht. Im Schatten auf der Ostseite dem Waldrand entlang oder durch den Wald mit schönem Blick ins Limmattal marschieren wir 13 Personen zum Restaurant Rüsler wo Doris für uns kalte Fleisch- und Chäs Platten bestellt hat. Gestärkt und der Durst ist gelöscht wandern wir auf der Westseite mit Blick übers Reusstal zurück, beim Parkplatz vorbei zum Aserplatz der Heitersberger Jagdgesellschaft, wo Anni, Fredi und Roland in der Zwischenzeit für gute Glut gesorgt haben. Bei angeregten Gesprächen wird das mitgebrachte gebrätelt und mit einem guten Schluck genossen. Je nach Sitzleder sind die Teilnehmer/innen nach dem schönen Abend etwas früher oder später auf den Heimweg.