Skitouren ab Griesalp

Detailinformationen

Gruppe: Sektion

Skitouren ab Griesalp

Tourenbericht

Sigi hat die 3-Tagestour auf 2 Tage reduziert, da der Wetterbericht für Freitag schlecht war. Am Samstagmorgen fahren wir mit dem Zug nach Reichenbach und mit dem Taxi nach Tschingelsee. (1150m). Hier geht es mit denSkiern auf der Strasse nach der Griesalp. Die gute Spur führt uns in gut 3 Stunden auf den Chistihubel (2215m). Das Wetter ist wunderschön und der Neuschnee vom Vortag sehr locker. Nach einer ausgiebigen Gipfelrast fahren wir retour zur Griesalp, die Felle noch einmal ankleben und hinauf zu unserer Unterkunft „Golderli“ wo wir mit einem ausgezeichneten Nachtessen verwöhnt werden.

Am Morgen starten wir um 08.15 Uhr und steigen über underi und oberi Bundalp auf den Grat beim Hohtürli.(2703m) Das Wetter ist wiederum wolkenlost. Die Abfahrt (alles nordseitig) mit 20-25 cm Neuschnee ist fantastisch. Breite Hänge erlauben uns eigene Spuren in den Schnee zu zeichnen. Im Restaurant Griesalp stärken wir uns. Anschliessend mit den Skis auf der Strasse nach Tschingelsee wo uns das Taxi schon erwartet und dann mit dem Zug via Spiez – Olten ins Freiamt. Es waren 2 wunderbare Tage. Danke Sigi für die Organisation.

Bericht: Kurt. Fotos: diverse

 

 

 


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück