Lagerfeuer Bremgarten

Aktivität: Sonstiges
Leitung: Josef Burkart
Lagerfeuer Bremgarten

Bei kühlem und trocken Wetter ist vor der Waldhütte Zufikon um 9.30 Uhr Treffpunkt. Der Organisator und Tourenleiter Sepp Burkart kann 33 Wanderbegeisterte begrüssen. Sepp führt uns auf Wald- und Feldwegen zur Kirche Zufikon, wo 7 mit ÖV angereiste SAC-ler auf uns warten. Gemeinsam geht’s weiter durch den Wald bergauf bis unterhalb von Berikon. Wir bestaunen die frisch verschneiten und teilweise in Wolken gehüllten Innerschwyzer Alpen. Durchs Eberloch führt uns Sepp sicher zurück zur Waldhütte, wo die Nichtwanderer auf uns warten. Gemeinsam geniessen wir den von den SAC-Ler/innen von Bremgarten und Umgebung gespendeten Apero. In der schön dekorierten Hüttenstube hat es für alle anwesenden genügend Platz. Die Rucksäcke werden geöffnet und die verschiedensten Grilladen inkl. den passenden Flaschen mit gutem Inhalt kommen zum Vorschein. Das von den organisierenden SAC-ler/innen gespendete Dessertbuffet inkl. Kaffee/Tee geniessen wir anwesenden. Zur Auflockerung spielt die (SAC) Ländlerkapelle. Viel zu schnell ist die Zeit vorbei und schon sind wir am Adieu sagen.

Danke in Namen aller Anwesenden, dem Organisator, allen Helfenden inkl. den Kuchenbackenden, bis in einem Jahr in Hägglingen.