JO Lawinenkurs 2018

Detailinformationen

Datum: So, 08. Jan. 2017
Gruppe: JO
Aktivität: Skitour
Schwierigkeit: L
Leitung: Thomas Huber
Tourauschreibung:
Lawinenkurs JO

JO Lawinenkurs 2018

Tourenbericht

Bei garstigem Wetter machten sich 14 mutige Menschen auf den Weg vom Freiamt auf die Ibergeregg. Was zuerst noch Regen war, verwandelte sich mit jedem Höhenmeter mehr und mehr in Schneeflocken. Dennoch war die Lust der Teilnehmer gering, bei Erreichen des Parkplatzes Altberg die Fahrzeuge zu verlassen. Dennoch machten wir uns bereit, fellten die Skier und nahmen einen kleinen Anstieg zu einer Hütte in Angriff. Bei der Hütte führten wir verschiedene Übungen durch, wie das Suchen mit dem LVS (bei mehreren Verschütteten), eine kleine Theorie zur Tourenplanung und dem Bauen eines Schneeprofils. Anschliessend machten wir uns noch auf den Weg, die Passhöhe zu erklimmen. Nach einer kleinen aber dennoch feinen Abfahrt machten wir es uns im Restaurant gemütlich, wärmten uns auf und gönnten uns ein Getränk. Nach einem gelungenen, lehr- und vorallem schneereichen Tag fuhren wir zurück.

Danke für die Leitung und die wertvollen Informationen!

PS: Aufgrund des Wetters leider nicht viele Bilder 🙂


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück