Inkwilersee

Gruppe: Senioren
Inkwilersee

Wanderung Inkwilersee

Am Mittwochmorgen trafen sich alle 26 angemeldeten Seniorinnen und Senioren des SAC-Lindenberg in Olten Bahnhof für die gemeinsame Wanderung zum Inkwilersee. Mit dem Zug ging es weiter nach Langenthal und per Bus nach Bützberg. Vor dem Start nahmen wir im reservierten Kaffee Felber den gewohnten Start Kaffee ein. Um 10.15 Uhr waren alle bereit und los ging es. Den gut ausgeschilderte Wanderweg war für alle gut sichtbar und ist natürlich von Doris Gasser auch Rekognosziert worden. Wir wanderten gemütlich durch die schöne Gegend über Feld und Waldwegen. Doris erklärte sehr viel über diese Gegend was vor vielen Jahren dort geschah. Nach dem schönen Dorf Bützberg erreichten wir bald Heimenhausen und waren um 12.30 Uhr am herrlichen Inkwilersee wo wir das Mittagessen einnahmen, leider herrschte ein stürmischer Pollenwind , so dass man die Jurakette kaum mehr sah. Nach der Mittagspause ging es weiter durch den Unterwald nach Subingen. Im Waldstück sah man immer wieder kleine Hügel welche von Kelten sind. Die Kelten sind eine Art Antike Volksgruppe der Eiszeit die in Europa ansässig waren. Bald erreichten wir das Dorf Subingen wo uns Doris wieder in ein reserviertes Restaurant  zum Schlusstrunk führte . Doris wir möchten dir herzlich danken für schöne Wanderung.