Glattigrat, 2160m

Detailinformationen

Gruppe: Alle

Glattigrat, 2160m

Tourenbericht

Am Samstag. 13. Januar trafen sich 6 Personen (Bea, Anita, Larissa, Sarina, Roswitha und Kurt) bei der Talstation in Dallenwil. Die Seilbahn führte uns über den Nebel nach Niederrickenbach. Wir konnten hier direkt die Felle montieren. Zuerst dem Weg entlang und danach hinauf zum Brisenhaus. Wir waren nicht alleine und konnten hinauf zum Glattigrat aus mehreren Spuren wählen. Auf dem Glattigrat erreichten uns die ersten Sonnenstrahlen. Bei blauem Himmel genossen wir unser Picknik und den klaren Blick in die Berge und übers Nebelmeer. Wir hatten uns beim Aufstieg die verfahrenen Hänge genau angeschaut und konnten immer wieder unverfahrene Passagen geniessen.  Im Pilgerhaus in NIederrickenbach genossen wir die herrlichen Kuchen. Wir verzögerten die Abfahrt ins Tal und genossen die Sonne auf den Bänken vor der Kirche. Die Bahn brachte uns schliesslich ins Tal.

Bericht Kurt: Fotos: Teilnehmerinnen


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück