Freiämterweg 2. Etappe: Beinwil – Hilfikon (ostseitig)

Datum: Sa, 16. Mär. 2019
Leitung: Josef Burkart
Freiämterweg 2. Etappe: Beinwil – Hilfikon (ostseitig)

Freiämterweg 2. Etappe: Beinwil – Hilfikon

Am Freitag war jeder froh, wenn er das Wetter aus der Wärme durch die Fenster betrachten durfte und nicht aus dem Haus musste. Der Wettervorhersage für Samstag glaubten sehr viele, denn am Treffpunkt in Beinwil (Freiamt) konnte der Tourenleiter Sepp Burkart 33 Wanderlustige SAC-ler/innen begrüssen. Mit Sonnenschein und fast Windstille führte Sepp uns via Tschöplihof, Brand zum Restaurant Horben wo für den Kaffeehalt reserviert war. Weiter geht’s durch den Groderwald, Grod, Schlatt, Häänemösli bis oberhalb vom Flugplatz Buttwil zur Schweizer Familien Feuerstelle, wo Martin, Fredy und Marianne den Grill angeheizt und den gespendeten Apero für uns vorbereitet haben. Dank den Helfern und dem Apero Spender Ernst konnten wir unser Picknick in Ruhe geniessen. Der Rucksack ist erleichtert, die Bäuche sind gefüllt und es geht weiter nach Buttwil, durchs Buechli, Weissenbach, Forst zum Feldermoos. Nach einem kurzen Halt führt uns Sepp zum Geografischen Mittelpunkt des Freiamts, weiter via Hinterbühl, Kallern, Buechwald, Büttikon und nach 23 km Marsch sind wir am heutigen Ziel in Hilfikon. Mit dem Bus fahren wir via Villmergen nach Wohlen und nach der Verabschiedung geht’s mit ÖV wieder nach Hause.