Freiämterweg 10. Etappe: Muri – Oberlunkhofen

Leitung: Josef Burkart
Freiämterweg 10. Etappe: Muri - Oberlunkhofen

Freiämterweg 10. Etappe: Muri – Oberlunkhofen

Um neu Uhr auf dem Bahnhof in Muri treffen sich 25 Personen welche auf die 10. und letzte Etappe des Freiämterweges wollen. Das Wetter ist für eine Wanderung super. Trocken und nicht zu heiss. Der Tourenleiter Sepp Burkart führt uns via Murimoos, Kapf, Althäusern, Büelmüli nach Werd, wo für uns im «ewige Liechtli» reserviert ist. Nach der Kaffeepause geht’s weiter über die Werderbrücke nach Jonen. Wir durchqueren das Dorf und folgen dem Jonenbach zur Kapelle Jonental. Kurzer Trinkhalt mit Besichtigung der Kapelle und weiter geht’s dem Bach entlang zum Freiämterplatz wo sich der Freiämterweg und der Ämtlerweg treffen. Roli und Fredy haben wieder ganze Arbeit geleistet, denn der Apero ist bereit und auch die Glut super, dass wir das mitgetragene Bräteln können. Nach einem kurzen Aufstieg gelangen wir via Schämpelen, Tiefimatt zum Restaurant Litzi. Bevor wir den Rest nach Oberlunkhofen unter die Füsse nehmen, kehren wir in der Gartenwirtschaft ein. Sepp, deinen Helfern und den Apero Spendern, vielen, vielen Dank für die gut Organisierten und Durchgeführten 10 Etappen des Freiämterweges.