Fondueplausch mit kleiner Wanderung

Aktivität: Sonstiges
Leitung: Doris Imhof, Therese Riesen
Fondueplausch mit kleiner Wanderung

Morgens um 10.40 Uhr treffen wir uns beim Schützenhaus von Mühlau. Bei schönstem Wanderwetter werden wir von den beiden Organisatorinnen Doris Imhof und Therese Riesen begrüsst. Therese führt uns einen kurzen Teil auf dem Wagenrain Richtung Norden. Bei der schönen gedeckten Brätlistelle vorbei hinunter ins Dorf Mühlau und nach dem Müliweiher geht’s mit Treppenstufen das Tobel hoch zum Bahnhof und über die Brücke zurück zum Schützenhaus. Die Aussicht auf dem ganzen Weg war super. Immer wieder sehen wir bekanntes aus einem anderen Blickwinkel. (Vom Mutschellen via Albiskette, den frisch verschneiten Säntis und weiter zu den Innerschwyzer Bergen). Beim Schützenhaus wartet Doris und Ihre Helferinnen mit dem Apero auf uns. Anschliessend geht’s ins schmucke Schürzenhaus wo schon aufgetischt ist. Wir alle, rund 50 Personen geniessen das Fondue und anschliessend das Dessertbuffet mit den verschiedensten gespendeten Kuchen, Torten und Kaffee. Super wars. Die Zeit rennt uns davon und schon ist Abend, wir verabschieden uns von den organisierenden inkl. den Helfenden, mit der Hoffnung, wir können nächste Jahr wieder einen so schönen Tag geniessen.