Melchseefrutt

Detailinformationen

Datum: So, 28. Aug. 2022
Gruppe: JO
Aktivität: Klettern
Leitung: Thomas Huber
Tourauschreibung:
Melchseefrutt

Melchseefrutt

Tourenbericht

Dies ist wieder einmal eine eintägige Tour seit langem. Heute war der Tag in zweierweise speziell: Zum einen haben wir unseren Plan mit dem ÖV anzureisen zum ersten Mal umgesetzt und zum anderen waren wir eine RIESEN Gruppe. Mit 9 Teilnehmern fuhren wir ab Wohlen in Richtung Melchseefrutt. Die 7 begeisterten JolerInnen und Schnupper-Joler*innen waren froh, dass es seit langem wieder einmal einen sehr kurzen Zustieg gab. Schon etwas vorverwöhnt mit super ÖV Verbindungen, ging es weiter mit 10 min laufen zur Stöckalp-Bahn, welche uns auf Melch-Seehöhe transportierte. Von da aus waren wir im Nu beim Klettergarten.

Leider waren wir nicht die einzigen, die das gute Wetter nutzen wollten und so mussten wir uns die guten Routen erkämpfen.

Nach gelegentlichen Schoggifonduepausen steigerten wir uns immer mehr in der Schwierigkeit der Routen.

Vor allem die Teilnehmer, welche noch fast nie im Fels geklettert waren, haben sich unnachgiebig über ihre Grenzen hinaus getraut und viel gelernt.

Bevor die ganz harten Routen an der Reihe waren, wurde das Sturztrainig natürlich auch nicht vernachlässigt. Nach etwas Luftakrobatik am Seil, ging es dann langsam zurück.

Leider hatten wir schlussendlich keine Zeit mehr ein erfrischendes Bad im kalten Bergsee zu nehmen und wir liefen mit schnellem Tritt zurück zur Gondelbahn. Doch leider ist das Schritttempo doch etwas zu langsam gewesen, denn der Bus der uns ins Tal bringen sollte fuhr uns direkt vor der Nase weg. Dafür hatte die Jo nun Zeit ihre Tradition auszuführen und ein Glace zu essen :). Nach einer langen Busfahrt ins Tal und danach mit Zug kamen alle mit einer schönen Erinnerung an die Melchseefrutt zu Hause an.


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück