Chrüzegg-Atzmännig

Detailinformationen

Datum: Sa, 08. Feb. 2020
Gruppe: Alle
Aktivität: Schneeschuhtour
Schwierigkeit: WT1
Leitung: Rita Flück
Tourauschreibung:
Chrüzegg-Atzmännig

Chrüzegg-Atzmännig

Tourenbericht

Nachdem ich mich am Freitag telefonisch bei der Sesselbahn über die Schneeverhältnisse informiert hatte, beschloss ich die Tour durchzuführen. So startete ich mit Agnes, Bernadette und Doris bei der Bergstation Atzmännig Richtung Chrüzegg. Unsere Zweifel, ob mit Schneeschuhen oder ohne konnten wir bald klären und wir marschierten mit den Schneeschuhen an den Füssen los. Wir genossen immer wieder die schöne, klare Aus- und Weitsicht. Auch die Temperatur war sehr angenehm. Wir kamen gut voran, doch zwischendurch hatte es immer mal wieder kleine Schneefreie Zonen. Nach dem Kaffeehalt im Restaurant Chrüzegg konnten wir nochmals unsere Schneeschuhe montieren. Je mehr wir an Höhenmeter verloren hiess es Schneeschuhe ab Schneeschuhe an, bis wir dann nur noch ohne die letzten Höhenmeter zurück legten. Trotz dem zusätzlichen Schneeschuhfitnessprogramm war es eine schöne Tour.


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück