Bubendorf – Waldenburg

Detailinformationen

Datum: Mi, 17. Apr. 2019
Gruppe: Alle
Aktivität: Wandern
Schwierigkeit: T2
Leitung: Hilde Huwiler
Tourauschreibung:
Bubendorf - Waldenburg

Bubendorf – Waldenburg

Tourenbericht

Morgens als ich zu Hause aus dem Fenster sah, regnete es leicht. Ich hatte die Tour angesagt, weil der Wetterbericht gut war. So starteten einige von uns um 7.03 in Muri nach Liestal und an den folgenden Stationen wurden es immer mehr. In Liestal genehmigten wir uns den obligaten Kaffee mit Gipfeli. 18 Teilnehmer waren hier um mit der Waldenburger-Bahn nach Bubendorf, Talhaus, zum Ausgangspunkt der Wanderung zu fahren. Wir wanderten  vorbei an blühenden Kirschbäumen, Obstanlagen und grünen Wiesen nach dem Schloss Wildenstein. Nach einem flacheren Teil gings bergauf zum Arxhof, weiter über Schlif zum Picknick-Platz. Hier stärkten wir uns. Nachdem wir das Dorf Titterten durchquert hatten, kam der letzte steile Anstieg! Dafür konnten wir im Restaurant Tschoppenhof in Liedertswil unseren Durst löschen. Danach war Endspurt. Wir hatten noch etwa 1 Std. dem Weigistbach entlang bis Oberdorf. Dort konnte ich die Wanderung nach 15 km Länge, 650 m Anstieg und 510 m Abstieg und einer Wanderzeit von 4 ½ Std. abschliessen.

Einige kehrten sofort nach Hause zurück, andere genossen noch die Kameradschaft bei einem Abschlusstrunk.

Liebe Hilde, wir danken Dir für diesen wunderbaren Frühlingsausflug.


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück