Allwettertour mit Sektion Homberg

Leitung: René Schmid
Allwettertour mit Sektion Homberg

Allwettertour

Sonntagmorgen um neun Uhr ist auf dem Parkplatz der Landi Freiamt in Widen Treffpunkt der Teilnehmer/innen an der achtundfünfzigsten Allwettertour der beiden SAC Sektionen Lindenberg und Homberg. Es ist trocken, aber der Himmel ist bedeckt und der Tourenleiter René Schmid kann 35 Personen begrüssen. Nach einem kurzen Marsch durch Widen geht’s dem Rumnmelbach entlang nach Rudolfstetten. Hier im Restaurant Sternen ist für den Kaffeehalt reserviert. Weiter geht’s durch Rudolfstetten, bergauf durch den Weiler Gwiden nach Bergdietikon zum Weiler Schönenberg, wo die Familie Hess Uschi und Wisel inkl. den kleinen und grossen Helfern auf uns warten. Der Partyraum glänzt, die Tische sind festlich verziert und die Glut in den Grills ist zum bräteln bereit. Nach dem mitgebrachtem Fleisch usw. geniessen wir das Torten- und Kuchenbuffet welche aus den verschiedensten Backöfen der Clubmitglieder stammen und den Kaffee mit oder ohne Zusatz. Mhhh, hat es hier gluschtige Sachen dabei. «Was probiere ich zuerst?» Mit gefülltem Bauch müssen wir vom schönen und gemütlichen Ort Abschied nehmen, denn wir haben noch einen Marsch via Herrenberg zurück nach Widen vor uns.