Allwettertour

Datum: So, 05. Nov. 2023
Leitung: René Schmid
Allwettertour

Die diesjährige Allwettertour mit der Sektion Homberg ist von der Sektion Lindenberg organisiert worden. Für Sonntag meldet die Wettervorhersage auch in den Niederungen stark Regen mit Sturmwarnung. Treffpunkt ist um 8.35 Uhr beim Schützenhaus Mühlau. Wir alle staunen, dass 25 SAC-ler/innen an der Allwettertourenwanderung dabei sein wollen. Von Süd bläst der Föhn mit schöner Föhnstimmung. Richtung West und Nord ist der Himmel verhangen mit Regenschleiern inkl. Regenbogen. Wir marschieren frohgelaunt durchs Dorf Mühlau zum Weiler Schoren, wo wir im Restaurant Kreuz den Kaffeehalt geniessen. Gestärkt marschieren wir an der Auenlandschaft Rüssschachen entlang, weiter auf dem Reussdamm bis Oberreussegg und beim Hof Brunnenhof bestaunen wir die grosse Wasserbüffelherde. Ohne Regen treffen wir beim schönen Brätliunterstand der Ortsbürgergemeinde Mühlau ein. Hier haben Brigitte und Franz gewirkt und fürs Bräteln eine super Glut vorbereitet. Insgesamt 28 Personen geniessen den Nachmittag mit Essen, Trinken und guten Gesprächen. Wir sitzen im Trockenen und die kleinen Regengüsse befeuchten den Waldboden. Der letzte Kaffee ist getrunken, die gespendeten Kuchen gegessen und wir marschieren (ohne Schirm) Richtung Bahnhof, bzw. zum Parkplatz.