Moorweg Rothenthurm 900m

Leitung: Josef Burkart

Moorweg Rothenthurm 900m

Aktueller Update:

Die Wanderung wird durchgeführt!

Datum: Mi, 20. Apr. 2022
Gruppe: Senioren
Leitung: Josef Burkart

Vom Bahnhof Biberbrugg folgen wir dem markierten Weg Richtung Rothenthurm bis zum Hotel Post (Treffpunkt für alle Teilnehmer), wo wir den Startkaffee geniessen. Anschliessend gehts durchs erste Ried Witi hoch zum Wald und dem Wanderweg folgend, leicht auf- und abwärts der Biber entlang bis Bibersteg. Nun verlassen wir das Moorgebiet für ein kurzes Stück und gelangen zu unserem Mittagshalt, dem Steinstoss-Stübli. Nach einer ausgiebigen Mittagsrast folgen wir wieder dem Moorweg bis zu unserem Wanderziel Rothenthurm. Nach einem Schlusstrunk kehren wir wieder ins Freiamt zurück.

Im Hotel-Restaurant Post, Biberbrugg zwischen 8:45 und 9:00 Uhr zum Kaffee.

Mit öV: Wohlen ab 7:12 / Muri ab 7:19 / Mühlau ab 7:25 via Rotkreuz nach Biberbrugg 8:37 Uhr.
Bremgarten ab 7:19 / Berikon-Widen ab 7:29 via Dietikon - ZH-HB - Wädenswil nach Biberbrugg 8:50 Uhr.
Andere Einsteigeorte: Bitte Fahrplan nach diesen Ankunftszeiten einhalten.
(Fahrplanzeiten ohne Gewähr)
Mit Auto: Fahrt nach Biberbrugg Bhf Parkplatz (Gebührenpflichtig)

Rothenthurm - Biberbrugg ab 15:11 / 15:29 / 16:11 / 16:29
Rothenthurm - Wohlen via Rotkreuz ab 15:29 / 15:45 / 16:29
Rothenthurm - ZH-HB - Bremgarten ab 15:11 / 15:29 / 16:11 / 16:29
Andere Rückfahrten: Bitte Fahrplan nach eigener Bestimmung.

Einfache Wanderung mit wenig Höhendifferenz. Wanderzeit ca. 3 Std. ohne Pausen.

Wanderausrüstung mit Regenschutz (ev. warme Reservekleider).

Mittagsverpflegung im Steinstoss-Stübli. Für Fr. 17.50 bekommen wir eine "Gersauer Käseschnitte mit Salat" (Empfehlung des Hauses!). Es besteht aber auch die Möglichkeit, ausserhalb des Stüblis mitgebrachter Pick-Nick einzunehmen.

öV-Billett ab Einsteigeort und zurück. Die Billette löst jeder Teilnehmer selbst. PW-Gemeinschaften rechnen die Fahrkosten untereinander aus, gemäss SAC-Richtlinien.

Bemerkungen:

Bei der Anmeldung (Name, Natel- oder Tel. Nr.) muss auch mitgeteilt werden, ob mit Essen im Stübli oder persönlicher Pick-Nick im Freien.

Per Mail an: josef.burkart@gmx.ch oder Tel. 056 633 45 36 bis Ostersonntag, 17. April 2022 (Anzahl Teilnehmer auf max. 25 beschränkt!)

Entscheid am Ostermontag, 18. April ab 17 Uhr über Tel. 056 633 45 36 oder 079 545 40 29 oder Eintrag im "aktuellen Update" im Internet.