Ergolztal (BL), Sissacher Fluh

Leitung: Therese Riesen

Ergolztal (BL), Sissacher Fluh

Aktueller Update:

Tour findet statt. Maske für öV! Zertifikat falls Aufenthalt im Restaurant!

Datum: Mi, 13. Okt. 2021
Gruppe: Senioren
Leitung: Therese Riesen

die Tour ist eine Passwanderung über dem Ergolztal.
Wir starten in Hemmiken mit dem Ziel Sissacher Fluh. Wir wandern über die Baregg, an der Ruine Farnsburg vorbei, über die Buuseregg, Rickenbacher Höchi dann steil hinauf zur Sissacher Fluh wo es auch ein Restaurant hat. Der Weg führt abwechselnd rauf und runter mit wechselnder Aussicht mal ins Ergolztal oder dann nach Norden bis Rheinfelden.

im Zug nach Olten

Mühlau 08.32, Muri 08.39, Wohlen 08.47, Olten 09.48 Gl.11, Gelterkinden 10.03 Bus 102, Hemmiken Dorf an 10.12.

Sissacher Fluh ab 16.14 Bus 106, Sissach Bhf 17.01 Gl.1, Lenzburg 17.33 Gl. 5AB, Wohlen 17.40, Muri 17.48, Mühlau 17.54.

Länge: 11.1 km, auf 575 m, ab 470 m, Zeit: ca. 4 h

normale Wanderausrüstung, Sonnen-/Regenschutz. Stöcke nach Bedarf (kurzes Steilstück).

kein Startkaffee. Verpflegung aus dem Rucksack. Am Schluss der Wanderung, oberhalb der Bus-Haltestelle Sissacher Fluh, hat es ein Restaurant.

Reisekosten von zu Hause nach Hemmiken und ab Sissacher Fluh nach zu Hause.
Jeder löst sein Billet selber.

Riesen Therese: Telefon: 056 668 10 82, Handy: 079 299 65 17, E-Mail: therie@bluewin.ch

Entscheid Durchführung am Vortag 13:00 Uhr. Hinweis auf dieser Seite.