Wilerhorn 2005m

Verschoben auf 15. Mai

Datum: Sa, 15. Mai. 2021
Leitung: Hans-Werner Bärtschi

Hinreise mit Auto nach Lungern, Bahnhof, Bahn nach Brünig-Hasliberg 1008 m. Aufstieg über Wilervorsass und steil auf das Wilerhorn 2005 m, ca. 3 h. Hier geniessen wir dei herrliche Aussicht auf die Berneralpen. Der Weiterweg geht über die Krete hinunter zu Pt. 1857 und hinauf nach Gibel 2039. Der Abstieg erfolgt über Schönbühl, Breitenfeld nach Turren 1562 m. Mit der Seilbahn erreichen wir Lungern und steigen noch kurz auf zum Bahnhof, Heimreise mit Auto.

Total Aufstieg: ca. 1250 m, Abstieg: ca. 750 m,              Aufstieg: ca. 3 h,          Abstieg: ca. 2 h

Wiliweg, Muri um 07.00

Fahrt mit Auto bis Bahnhof Lungern, weiter mit Bahn nach Brünig-Hasliberg, Abfahrt: 08.51

Seilbahn ab Turren nach Lungern, Heimreise mit Auto.

Gute Kondition, zT steiler Bergweg

Gutes Schuhwerk, evtl. Wanderstöcke