Wasserbergfirst 2340 m

Wasserbergfirst 2340 m

Datum: So, 09. Sep. 2018
Leitung: Claudia Diem

Der Wasserbergfirst ist der Hausgipfel von Muotathal. Wir steigen über Lipplisbüel, Stägeplänggeli , Zingel, Obere Träsmeren zum Gipfel. Die letzten 300 Hm sind sehr steil, gegen Ende braucht man die Hände, um weiterzukommen. Die unglaubliche Aussicht entschädigt aber für die Strapazen. Der Abstieg erfolgt über Obere Träsmeren,  Zingel, Abigweid, Fellhegplanggen, Grüen Boden, Lipplisbüel.

06.30 Parkplatz Wiliweg Muri (beim Feuerwehrlokal)

mit PW: Muri, Rotkreuz, Arth-Goldau, Schwyz, Muotathal, Lipplisbüel, 67 km, ca. 1 h 10 min.

Wanderzeit ca. 5 ¾ h, ohne Pausen.
T3, Distanz 12 km, Kondition für Auf-/Abstieg je 1200 Hm.
Der Gipfelaufstieg erfordert Trittsicherheit. Der Grat ist schmal.

Der Witterung entsprechende Bekleidung, Regen- und Sonnenschutz. Wanderschuhe mit gutem Profil, Wanderstöcke sind empfehlenswert.

Aus dem Rucksack, Durstlöschen am Schluss der Wanderung.

Fahrspesen ca. 25 CHF/Person.

Bemerkungen:

Teilnehmerzahl: Max. 7 Personen.

Bis Do 06.Sept per SMS an: 079 298 13 85 oder E-mail: cdiem@gmx.ch

Die Tour kann nur bei trockener Witterung durchgeführt werden. Über den Entscheid gibt am Freitag 079 298 13 85 ab 18 Uhr Auskunft.